Berufsinformationstag 12.07.2017

von Christian Balling (Kommentare: 0)

Berufsinformationstag 12.07.2017

Glauben Schüler ihren Lehrern? Nicht unbedingt. Glauben Schüler einem Berufsberater? Schon eher. Glauben Schüler einem beruflich erfolgreichen Absolventen der eigenen Lehranstalt? Wohl am meisten.

Deshalb lud unsere Schule am 12. Juli 2017 ehemalige Schüler zum Berufsinformationstag. Und sie kamen gerne, sei es um zukünftige Mitarbeiter zu gewinnen, sei es, weil sie sich selbst als Schüler eine solche Beratung gewünscht hätten oder auch, um ihre alten Lehrer und junggebliebenen Lehrerinnen noch einmal zu sehen und ihnen zum Beispiel sagen zu können, dass sie ihnen immer noch dankbar sind, dereinst zum Kopfrechnen gezwungen worden zu sein. Zusammen mit weiteren Gästen reichte die Bandbreite vom Steuerberater, der es genießt in der Öffentlichkeit Anzug tragen zu können, über den Freien Sportjournalisten bis zum Hochschulprofessor. Nach einer launigen Vorstellungsrunde gab es weitere Informationen in wechselnden Kleingruppen.

Zurück